Ehren-Vorsitzender Werner Oetjen

Seit der Wahl im Jahr 1971 war Werner Oetjen 21 Jahre 1. Vorsitzender des MTV Ostereistedt e.V. Bis 1992 hatte Werner Oetjen die Geschicke des Vereins geleitet und durch seine Persönlichkeit geprägt.

Auch nach der Niederlegung seines Amtes hat Werner Oetjen bis heute den MTV Ostereistedt tatkräftig unterstützt und gefördert. Der Bau der neuen Turnhalle in 2009 ist zu einem großen Teil Werner Oetjen zu verdanken. Er verbrachte als Bauleiter während der Bauphase wöchentlich circa 45 Stunden auf der Baustelle.

Ehren-Schrift- und kassenwart Fritz Postels †

Im Jahr 1956 wurde Fritz Postels zum Schrift- und Kassenwart gewählt. Dieses Amt führte er insgesamt 42 Jahre lang aus bis 1998. Dies ist einmalig in der Vereinsgeschichte.

Ehren-Turnwart Gustav Behrens

Unser Turnvater Gustav war von 1976 bis 2001 Turnwart des MTV Ostereistedt e.V. In seiner 25jährigen Amtszeit aber auch darüber hinaus bewirkte er viele Veränderungen im Turngeschehen des Vereins. Er gründete mehrere Gruppen, darunter die Jägermeisterriege, eine Senioren-Fahrradgruppe und den Lauftreff. Zudem konnte Gustav Behrens über viele Jahre Gesundheitssport im Verein anbieten.

Ehren-Sportwart Herbert Pape

Herbert Pape war insgesamt 30 Jahre von 1989 bis 2019 Sportwart des MTV Ostereistedt e.V. Zusätzlich übte er für einige Jahre das Amt des Sozialwartes aus. Er prägte den Verein nachhaltig durch sein pflichtbewusstes Engagement. Neben seiner Vorstandstätigkeit war er zudem viele Jahrzehnte selbst als Fußballer und auch als Trainer aktiv.